•  
  •  

Wohlfühl-Plätze gesucht - ein Ort zum Auftanken

„Wenn ich einmal gross bin, heirate ich einen Prinzen, bin eine Prinzessin und lebe auf einem Schloss“ schreiben Mädchen in ihre Tagebücher. Schlösser und Burgen faszinieren uns mit ihren Geschichten und Bewohnern. Als kleine Mädchen träumen wir von einem schönen Prinzen, der uns hoch zu Ross zum Schloss reitet. Vom Himmelbett und den Frauen, die uns das lange Haar kämmen. Die kindliche Naivität verschwindet. Der Prinz reitet an uns vorbei, und wir haben gelernt, dass wir nicht auf Schlössern leben. Oder dafür in einer falschen Zeit geboren sind. Ist das wirklich so?

Weil wir nicht aus reichem Hause kommen, bleibt es beim Luftschloss. Und während wir weiterträumen suchen wir auch eine geeignete Liegenschaft für unser Projekt. Einen Schloss suchen wir nicht (... obwohl warum nicht...), aber interessante Immobilien wie alte Villa/Häuser/Liegenschaften mit Gartensitzplatz, zum draussen Sitzen und gemeinsamen Plaudern. Einen Umschwung oder Hof, wo unsere gefiederte Lieferantinnen (Henrietta, Mathilda, Leopoldina & Co.) in Ruhe gaggern können und unsere Köstlichkeiten mit frischen Eiern bereichern können. 

Auch Altbauten mit Geschichte/historisches Anwesen sind sehr interessant, die strahlen eine gewisse Atmosphäre aus. In historischen Gebäuden sich treffen und diese magische Atmosphäre hautnah erleben - das sind Zeitreisen, die einen ehrlich bewegen. Das spannende Spiel zwischen Nostalgie und Zeitgeist…. zwischen Tradition und Innovation… Die Türen sollen nicht nur denen offen stehen, die langfristig planen und Geld in die Hand nehmen. Der Wanderer, der spontane Ausflügler – dem bleibt oft der Zugang zu solchen Häuser verwehrt. 

Wir bleiben aber realistisch und sind froh wenn wir überhaupt was finden können, eine passende Liegenschaft wo wir mit unseren Seniorinnen und Senioren backen und auch in einen Gastraum unsere Köstlichkeiten servieren können.

​​​​​​​Wer kann ein geeignetes, ausbaufähiges und „zahlbaren“ Anwesen oder ausbaufähiges Gelände zur Verfügung stellen? Kauf bevorzugt, Pacht/Miete auch nach Vereinbarung möglich, aber mit langfristigem Mietvertrag. 

Ein sehr schwieriges Vorhaben, doch nicht den Mut verlieren! Vielleicht steht selber kein Haus zum Verkauf, aber einen wertvollen Tip? Jede Information ist sehr willkommen. Herzlichen Dank!
"Sich vom Ziel ziehen lassen - und nicht das Ziel bestimmen"
(Pablo Picasso,  1881 - 1973, spanischer Maler)